Willkommen Gast. Bitte einloggen
03. September 2010, 12:00:57 
Übersicht Hilfe Suche Einloggen
News: Am 13. September startet die neue Saison der Wüstensöhne-Liga. Anmelden kann man sich noch bis zum 10. September. Alles weitere dazu erfahrt ihr hier: >klick<

PlayCatan-Forum  |  Brettspiel / Board Game  |  Turniere Brettspiel / Board Game Tournaments  |  Frühere Turniere / Previous Tournaments (Moderatoren: Ruwenzori, Feuerwehr, Sebl)  |  Thema: COW - Ranglistenturnier - So, 01.02.09 - Infos « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: COW - Ranglistenturnier - So, 01.02.09 - Infos  (Gelesen 2834 mal)
Sebl
Moderator
Herzogin/Herzog

Oh ein Löwenzahn!

291790995
« am: 08. Januar 2009, 22:35:03 »

Hi!

Das 1. COW-Ranglistenturnier für die DM 2009 wird am Sonntag, den 01.02. laufen. Teilnahmeberichtigt sind wieder alle COWler mit einen Premiumaccount.

Hier nochmal einige Informationen zum Ablauf des Ranglistenturniers in der COW!

Erstmal muss sich jeder per PN an Turnier anmelden und folgende Daten angeben:

• Vorname, Nachname
  • komplette Adresse, (bitte mit Bundeslandangabe, sonst muss ich das wieder aus der PLZ suchen)
  • Geburtsjahr (Minderjährige genaues Geburtsdatum)
  • Telefonnummer oder Mailadresse (auch gern beides)

Diese Daten sind wichtig für das Spielezentrum. Sie kommen in eine Software, die jeder Ranglistenturnierleiter ausfüllen muss. Damit wird dann automatisch die Rangliste hergestellt und die Punkte die Spielern zugeordnet. Wer falsche Daten angibt, bekommt die Punkt nicht zusammenaddiert, sondern erscheint 2x einzeln in der Rangliste.

weiter gültig: Ich bitte bei allen Anmeldungen um die kompletten Daten, da die Spielezentrum-Software keine vernünftige Import-Funktion besitzt. Auch wenn ich bald von vielen die Daten schon auswendig kenne, dient es zur besseren Übersicht für mich. Zwinker
Bitte meldet euch an, wenn ihr wirklich kommt. Man kann sich auch erst 5min vor Turnierstart anmelden. Die Teilnehmerzahl ist nur für mich ein etwaige Vorplanung, welche Spielpläne wir brauchen. Wie beim letzten Turnier werden erst dann die Spielernamen veröffentlicht, wenn 14 Uhr zu sehen ist, wer von den Angemeldeten Leute auch da ist.

Der eigentliche Turnierablauf ist wie folgt:
3x Basis, 1x S&R
(Da wir S&R spielen, müsst ihr einen Premium-Account in der COW besitzen! --> siehe auch hier)

Es müssen 4 Spiele gespielt werden. Man kann nicht nach 2 schlechtgelaufenen Spielen aufhören. Das wäre unfair den anderen gegenüber und der Turnierplan wäre nicht mehr einhaltbar. Sollte dies passieren, darf man bei weiteren COW-Ranglistenturnieren nicht mehr mitmachen.

Ansonsten nochmal hier die Links zur Ranglistenturnier-Homepage vom Spielezentrum:
Link zur Catan 2008 Turnierseite des Spielezentrum
Regeln

Das Turnier startet um 14 Uhr im Turnierraum!!
Wer nicht 14 Uhr im Turnierraum des Wirthauses ist, wird trotz Anmeldung nicht berücksichtigt. Das mach ich nun deswegen, weil es die letzten male durch Nachzügler, die von anderen ankündigte wurden, bald zu kommen und dann stark verspätet kamen, zu argern Verzögerungen kam. Das heißt ihr solltet schon 13:50 Uhr im Wh sein.
Auch muss jeder den Turnierablauf, wie er auf der Homepage steht kennen und nicht erst im Wirtshaus anfangen, wie es denn nun weitergeht.

Turnierablauf:
Kurz nach 14 Uhr werd ich entsprechend der Teilnehmer auf der Homepage  eine Liste veröffentlichen, wo ihr eure Turniernummer findet. Dafür müsst die COW entweder im Fenstermodus geöffnet haben und so über euren Browser die Homepage nebenbei geöffnet haben oder mit Alt-Tab zwischen COW und Browser wechseln. Anhand des ebenso auf der Homepage stehenden Spielplanes für jede Runde seht ihr eure Spiele und Partner.

Das Spielezentrum hat für jede Teilnehmerzahl einen Spielplan vorgegeben, so dass jeder auf jeder Position 1x spielt. Damit dies funktioniert, wird es beim Spielstart erforderlich, das ihr diese Reihenfolge  einhaltet. Das Spiel eröffnet immer der Startspieler (d.h. wer Position 1 hat) und klickt dabei ein, das der Zufallgenerator nicht benutzt werden soll (siehe Hinweise, die auf der Homepage stehen)!!.

Nachdem alle Leute fertig sind, wird sich wieder im Wirtshaus getroffen (wohl gegen 15 Uhr). Dann startet die 2. Runde. Analog das ganze zur dritten Runde (gegen 15:45 Uhr). Danach dann die 4. Runde gegen 16:30 Uhr Städte & Ritter. Wie gesagt, die Zeiten sind ca. Werte die voneinander abweichen können. Ich werd auf jeden Fall versuchen, alle Teilnehmer bestmöglichst auf dem laufenden zu halten.

Nach dem Spiel meldet der Startspieler das Ergebnis. Die Spielmeldung erfolgt bitte wie folgt (Runden-, Tisch-, Startnummern der Spieler [bekommt ihr vor dem Turnier zugelost]- und Siegpunktangaben):

Runde 1 - Tisch 2
Spieler 10 (Sebl) - Spieler 19 (tigera) 03 SP - Spieler 01 (Dementor) : Spieler 05 (Wigglerin)
13 SP : 03 SP : 04 SP : 03  SP

Link zu alten Ranglistenturnieren findet ihr hier.
Bitte vor dem Turnierstart auch nochmal die Regeln auf der Homepage durchlesen!

Gruß,
Sebl

Deutscher Siedler-Meister 2006
Sieger CSR-Ehrendivision 2008 & 2010
Sieger Einzel-CM 2008
Sieger Stadt-CM 2009

Mögen die Würfel mit euch sein!
Sebl
Moderator
Herzogin/Herzog

Oh ein Löwenzahn!

291790995
« Antworten #1 am: 08. Januar 2009, 22:36:43 »

Bisher angemeldet (27):

- Sebl
- BieR
- Jet30
- labrat
- kennyblueangel
- Annora
- Ardama
- mensch
- vborni
- Friscokid28
- Ced
- Acer1
- Beelzebub
- Nadea
- Assessor
- NickNo
- krom
- walkuere
- MJ_Legolas
- joschie
- krischi
- Ckristoph
- chiarasophie 
- Fantasio
- gilli
- heike1
- Dementor
« Letzte Änderung: 30. Januar 2009, 21:07:41 von Sebl » Gespeichert

Sieger Einzel-CM 2008
Sieger Stadt-CM 2009

Nymphadora
Frei-Account
Königin/König

*Nympha`s Hobbys - siehe Webseite*

224327800
« Antworten #2 am: 11. Januar 2009, 13:59:33 »

Ich würd ja gerne wieder "so richtig" mitmachen. Aber so lange noch nicht feststeht, wo das Finale stattfinden wird......  Unentschlossen
lotte3864
COW-Bürger
Königin/König

442910316
« Antworten #3 am: 11. Januar 2009, 14:01:36 »

Leipzig oder München.. Essen ist defintiv raus!  Unentschlossen

Nymphadora
Frei-Account
Königin/König

*Nympha`s Hobbys - siehe Webseite*

224327800
« Antworten #4 am: 11. Januar 2009, 14:03:48 »

Hmmm woher weißt Du....?? Auf der Herner Seite steht noch nix. Aber danke für die Info. Hat sich damit soeben leider wieder erledigt für uns.  Weinen
Acer1
COW-Bürgermeister
Kaiserin/Kaiser

Na und.... !!!!

366722339
« Antworten #5 am: 14. Januar 2009, 10:44:33 »

anmeld !!!

Sebl, ich hab dir eine KN zukommen lassen, die vollständigkeit der Anmeldung kommt am WE !!!

Spickey
COW-Bürgermeister
Kurfürstin/Kurfürst

I am an angel :)

« Antworten #6 am: 14. Januar 2009, 12:44:58 »

wenn ich bis 01.02. internetfähig bin, mach ich auch mit  Teuflisch Teuflisch Teuflisch

siedlervonumscht
Gast
« Antworten #7 am: 14. Januar 2009, 12:48:48 »

wenn ich bis 01.02. internetfähig bin, mach ich auch mit  Teuflisch Teuflisch Teuflisch

Kommst nicht nach Groß - Bieberau zu den Winter - Brüdern aufs Turnier?
Ich werde dort sein!  Zwinker Zwinker

LG siedlervonumscht
Asphyx
COW-Bürger
Landgräfin/Landgraf

Ich hab noch jeden gekriegt...

292170298 CatanWorms Wormserarbeiter
« Antworten #8 am: 14. Januar 2009, 14:22:46 »

Wann isen das Turnier in Groß- Biberau?

Evt. komm ich dann auch vorbei....

Spickey
COW-Bürgermeister
Kurfürstin/Kurfürst

« Antworten #9 am: 15. Januar 2009, 12:49:09 »

Kommst nicht nach Groß - Bieberau zu den Winter - Brüdern aufs Turnier?
Ich werde dort sein!  Zwinker Zwinker

LG siedlervonumscht

oh danke für die erinnerung, kannst mir vielleicht mal ne KN schicken, ich bin echt internetlos + von der welt abgeschnitten derzeit  Unentschlossen kann nur mal hier in der mittagspause ne runde lesen... im FEB 06. - 08. bin ich in berlin falls es  da ist... kA mehr wann ist das denn, Asph fragte ja auch schon  Augen rollen
lG

Spickey
COW-Bürgermeister
Kurfürstin/Kurfürst

« Antworten #10 am: 15. Januar 2009, 13:00:55 »

*frau hat keine geduld und selbst geschaut*  Lächelnd

Veranstalter: Die Siedler von Groß-Bieberau Datum: 01.02.09 11.00 h
Veranstaltungsort: Bürgerzentrum
Marktstraße
64401 Groß-Bieberau

svu, ich komme dann auch  Teuflisch Teuflisch
carsten, wenn du zeit hast, melde dich bei mir, kann dich am bahnhof Mannheim einsammeln oder Bensheim oder Heppenheim oder oder oder

Asphyx
COW-Bürger
Landgräfin/Landgraf

Ich hab noch jeden gekriegt...

292170298 CatanWorms Wormserarbeiter
« Antworten #11 am: 15. Januar 2009, 19:01:37 »

Jau.....mach ich glatt....wir tefloniern mal die Woche........wird ma wieder Zeit.....gg

Ja, ok....hab scho bissi Sehnsucht nach den Leutz in der Heimat..

TACtiker
COW-Bürger
Maid/Junker
*

TAC - das Spiel für TACtiker

« Antworten #12 am: 23. Januar 2009, 21:16:52 »

Hi Leute,

ich bin auch dabei, die Anmeldung ist eben raus

ciao

Die neuesten von mir angefertigten Homepages:
http://www.hno-praxis-meinke.de
http://www.dr-mester.de
heike1
COW-Bürger
Maid/Junker
*

« Antworten #13 am: 25. Januar 2009, 12:58:41 »

Hallo,
 ich hatte mich vor ca. 1 Woche zum o.g. Turnier angemeldet. Wer kann mir dies bestätigen?

Oder wo kann ich die gemeldeten Teilnehmer nachlesen?

Gruß Frank
Sebl
Moderator
Herzogin/Herzog

Oh ein Löwenzahn!

291790995
« Antworten #14 am: 26. Januar 2009, 17:04:29 »

Hi Frank!

Unter Antwortposting #1 hier im Thread stehen alle Teilnehmer, von denen ich bisher eine Anmeldung erhalten habe. Hab nochmal geschaut, von dir war keine dabei. Wo hast du die denn hingeschickt? Sie soll bitte an den Account "Turnier" hier im Forum gehen. Klick einfach auf den Link.

Gruß,
Sebl

Sieger Einzel-CM 2008
Sieger Stadt-CM 2009

Seiten: [1] 2 Drucken 
PlayCatan-Forum  |  Brettspiel / Board Game  |  Turniere Brettspiel / Board Game Tournaments  |  Frühere Turniere / Previous Tournaments (Moderatoren: Ruwenzori, Feuerwehr, Sebl)  |  Thema: COW - Ranglistenturnier - So, 01.02.09 - Infos « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername und Passwort