Hi!
Das 1. COW-Ranglistenturnier für die DM 2009 wird am
Sonntag, den 01.02. laufen. Teilnahmeberichtigt sind wieder alle COWler mit einen Premiumaccount.
Hier nochmal einige Informationen zum Ablauf des Ranglistenturniers in der COW!
Erstmal muss sich
jeder per
PN an Turnier anmelden und folgende Daten angeben:
- Vorname, Nachname
- komplette Adresse, (bitte mit Bundeslandangabe, sonst muss ich das wieder aus der PLZ suchen)
- Geburtsjahr (Minderjährige genaues Geburtsdatum)
- Telefonnummer oder Mailadresse (auch gern beides)
Diese Daten sind wichtig für das Spielezentrum. Sie kommen in eine Software, die jeder Ranglistenturnierleiter ausfüllen muss. Damit wird dann automatisch die Rangliste hergestellt und die Punkte die Spielern zugeordnet. Wer falsche Daten angibt, bekommt die Punkt nicht zusammenaddiert, sondern erscheint 2x einzeln in der Rangliste.
weiter gültig: Ich bitte bei
allen Anmeldungen um die kompletten Daten, da die Spielezentrum-Software keine vernünftige Import-Funktion besitzt. Auch wenn ich bald von vielen die Daten schon auswendig kenne, dient es zur besseren Übersicht für mich.
Bitte meldet euch an, wenn ihr wirklich kommt. Man kann sich auch erst 5min vor Turnierstart anmelden. Die Teilnehmerzahl ist nur für mich ein etwaige Vorplanung, welche Spielpläne wir brauchen. Wie beim letzten Turnier werden erst dann die Spielernamen veröffentlicht, wenn 14 Uhr zu sehen ist, wer von den Angemeldeten Leute auch da ist.
Der eigentliche Turnierablauf ist wie folgt:
3x Basis, 1x S&R(Da wir S&R spielen, müsst ihr einen Premium-Account in der COW besitzen! --> siehe auch
hier)
Es müssen 4 Spiele gespielt werden. Man kann nicht nach 2 schlechtgelaufenen Spielen aufhören. Das wäre unfair den anderen gegenüber und der Turnierplan wäre nicht mehr einhaltbar. Sollte dies passieren, darf man bei weiteren COW-Ranglistenturnieren nicht mehr mitmachen.
Ansonsten nochmal hier die Links zur Ranglistenturnier-Homepage vom Spielezentrum:
Link zur Catan 2008 Turnierseite des SpielezentrumRegelnDas Turnier startet um 14 Uhr im Turnierraum!! Wer nicht 14 Uhr im Turnierraum des Wirthauses ist, wird trotz Anmeldung nicht berücksichtigt. Das mach ich nun deswegen, weil es die letzten male durch Nachzügler, die von anderen ankündigte wurden, bald zu kommen und dann stark verspätet kamen, zu argern Verzögerungen kam. Das heißt ihr solltet schon
13:50 Uhr im Wh sein.
Auch muss jeder den Turnierablauf, wie er auf der Homepage steht kennen und nicht erst im Wirtshaus anfangen, wie es denn nun weitergeht. Turnierablauf: Kurz nach 14 Uhr werd ich entsprechend der Teilnehmer auf der
Homepage eine Liste veröffentlichen, wo ihr eure Turniernummer findet. Dafür müsst die COW entweder im
Fenstermodus geöffnet haben und so über euren Browser die Homepage nebenbei geöffnet haben oder mit Alt-Tab zwischen COW und Browser wechseln. Anhand des ebenso auf der
Homepage stehenden Spielplanes für jede Runde seht ihr eure Spiele und Partner.
Das Spielezentrum hat für jede Teilnehmerzahl einen Spielplan vorgegeben, so dass jeder auf jeder Position 1x spielt. Damit dies funktioniert, wird es beim Spielstart erforderlich, das ihr diese Reihenfolge einhaltet. Das Spiel eröffnet immer der Startspieler (d.h. wer Position 1 hat) und klickt dabei ein, das der Zufallgenerator nicht benutzt werden soll (siehe Hinweise, die auf der Homepage stehen)!!.
Nachdem alle Leute fertig sind, wird sich wieder im Wirtshaus getroffen (wohl gegen 15 Uhr). Dann startet die 2. Runde. Analog das ganze zur dritten Runde (gegen 15:45 Uhr). Danach dann die 4. Runde gegen 16:30 Uhr Städte & Ritter. Wie gesagt, die Zeiten sind ca. Werte die voneinander abweichen können. Ich werd auf jeden Fall versuchen, alle Teilnehmer bestmöglichst auf dem laufenden zu halten.
Nach dem Spiel meldet der Startspieler das Ergebnis. Die Spielmeldung erfolgt bitte wie folgt (Runden-, Tisch-, Startnummern der Spieler [bekommt ihr vor dem Turnier zugelost]- und Siegpunktangaben):
Runde 1 - Tisch 2
Spieler 10 (Sebl) - Spieler 19 (tigera) 03 SP - Spieler 01 (Dementor) : Spieler 05 (Wigglerin)
13 SP : 03 SP : 04 SP : 03 SPLink zu alten Ranglistenturnieren findet ihr
hier.
Bitte vor dem Turnierstart auch nochmal die Regeln auf der Homepage durchlesen!Gruß,
Sebl