Willkommen Gast. Bitte einloggen
25. Mai 2013, 23:11:09 
Übersicht Hilfe Suche Mein PlayCatan PlayCatan Anleitung PlayCatan Statistiken PlayCatan Statistiken Einloggen
News: Leider gibt es immer wieder Spieler, die Spiele blockieren weil Sie keine Chance mehr sehen das Spiel zu gewinnen oder aus anderen nicht nachvollziehbaren Gründen. Klaus Teuber hat dazu bereits vor einiger Zeit Stellung bezogen, dennoch ist die Problematik weiterhin vorhanden: >klick<Unfortunately, there are some players who don't continue their games since they see no chance to win or for other reasons. Klaus Teuber has already given a statement to this practice, but the problem still exists: >click<

PlayCatan-Forum  |  Off Topic  |  Spiele, allgemein / Games in General (Moderatoren: RedPiranha, Feuerwehr, Wigglerin)  |  Thema: 7 Wonders « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Drucken
Autor Thema: 7 Wonders  (Gelesen 2069 mal)
BieR
Steinfurt
PlayCatan Bürger / Citizen
Herzogin/Herzog

Wer schläft,sündigt nicht-wer sündigt,schläft bess

« am: 16. Februar 2011, 16:03:27 »

Huhu zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich suche für die Karten bei 7 Wonders Hüllen, damit diese nicht so schnell abreiben.
Da aber die Karten ca. 65x100 sind, passen diese wohl nicht in normale Kartenhüllen (jedefalls hab ich nur die Standarthüllen gefunden für Magic und Pokemonkarten [lt. nem Forum sind diese 5,9x8,5] aber ohne Größenangabe der Hüllen)
als Beispiel : http://www.amazon.de/Ultra-Protector-Matrix-Green-81583/dp/B0002TT3PW/ref=pd_sim_toy_2

Kennt jemand vielleicht passende Hüllen, die auch nicht zu groß sein sollten, weil davon hab ich auch mal welche gesehen, aber die waren glaube ich 100x100.

Die Karten sollten schon möglichst genau in die Hüllen passen.
Wäre super falls jemand irgendwelche Ideen hat, da ich ungerne alle laminieren möchte.

Lieben Gruß  beer

Ein zweiter Platz, ist der erste Verliererplatz, aber manchmal fühlt sich eine zwei 1A an ;-)  
BieR
Steinfurt
Herzogin/Herzog

« Antworten #1 am: 20. Februar 2011, 22:19:24 »

Schade anscheinend hat von euch auch niemand eine gute Lösung parat.

Ein zweiter Platz, ist der erste Verliererplatz, aber manchmal fühlt sich eine zwei 1A an ;-)  
Wolfram
Gast
« Antworten #2 am: 20. Februar 2011, 23:20:29 »

Tacho B**R mein lieber Spezi von der Würfelfront!  Kicher

Meine uralten Magickarten sind 63x88. Ich habe (ebenfalls uralte) Ultra Pro Deck Protector Hüllen, sind recht stabil. Diese bringen es auf 67x91. Desweiteren sind einige Decks in soften Hüllen, welche etwas oben über stehen, 67x95. Keine Ahnnung, wie dick die Karten sind, die du eintüten möchtest. Aber vielleicht solltest du es mal mit etwas überlangen Magic-Soft-Hüllen probieren.

Grüezi, W  beer
BieR
Steinfurt
Herzogin/Herzog

« Antworten #3 am: 21. Februar 2011, 08:57:07 »

Hi Wolfram,

dank dir für den Tipp.
Werde ich mal schauen, ob es passt.
Wenn die Karten ob rausschauen, ist es vom Prinzip her nicht so schlimm, da die Karten sich durch ständige einschieben ja hauptsächlich unten abnutzen.

Gruß
BieR

Janeway
Goldbach
Kurfürstin/Kurfürst

Janewolf ;-)

« Antworten #4 am: 21. Februar 2011, 11:14:44 »

Warum willst du die Karten denn immer wieder aus den Hüllen holen?
Lass sie doch drin und spiel mit den Hüllen.

Du bleibst für immer. Dein Leben in meinem. Und Du hast mich regiert.
Du bleibst bei mir. Du hast dich in mir verewigt.

BieR
Steinfurt
Herzogin/Herzog

« Antworten #5 am: 21. Februar 2011, 13:16:37 »

Mit dem ständigen Einschieben, meine Ich die Karten unter das eigene Spielfeld und untereinander.
Deshalb will ich Sie ja auch in der Folie haben, um Abnutzungen dadurch zu vermeiden.

Janeway
Goldbach
Kurfürstin/Kurfürst

Janewolf ;-)

« Antworten #6 am: 21. Februar 2011, 13:53:04 »

Das Übereinanderlegen der Karten bzw unter die Spielbretter sollten die Hüllen ohne grosse Abnutzungserscheinungen abkönnen.

Wenn eine Karte erst einmal von der Hand ausgewählt ist und am Spielplan angelegt, nimmt man sie ja nicht wie z.B. bei Dominion ständig wieder auf sondern sie bleiben bis zum Ende des Spiels liegen.

BieR
Steinfurt
Herzogin/Herzog

« Antworten #7 am: 21. Februar 2011, 23:47:18 »

Genauso war auch meine Denke

Janeway
Goldbach
Kurfürstin/Kurfürst

Janewolf ;-)

« Antworten #8 am: 22. Februar 2011, 08:44:31 »

Wenn es Softhüllen in der Grösse gibt, Ich bin da gerade etwas überfragt, würde ich sie darin eintüten.
Ich habe die 7 Wonders Karten als sehr groß in Erinnerung, das könnte etwas schwierig werden, ob es aus dem Sammelkarten Angebot so ein Format gibt. Vielleicht kann dir ein Tradingcard Shop oder ein Spielwarenladen (reine Spielwaren nicht Discounter oder Supermarkt oder Grosshändler) weiterhelfen ob es solche Hüllen gibt (Eine Karte mitnehmen zum Probieren). Ansonsten empfielt es sich bei grossen Sammelkartenhüllenherstellern direkt im Internet zu schauen (z.B. Ultra Pro oder andere Hersteller hauptsächlich im US amerikanischen Bereich).

DariaWetterwachs
Goldbach
Kurfürstin/Kurfürst

PlayCatan Team
Strickliesl

dariawetterwachs
« Antworten #9 am: 25. Februar 2011, 20:49:46 »

Wenns den Thread schon gibt, kann man hier ja auch mal ankündigen, dass es 7Wonders ab Sonntag in der BSW gibt. Lächelnd Toppie

Niemand kann mit einem Ballon unaufgeheitert bleiben. - Nobody can be uncheered with a balloon. (A.A.Milne)
Ginaya
Steinfurt
Erzherzogin/Erzherzog

Mitbesitzer des weltbesten DW Spiels :)

« Antworten #10 am: 25. Februar 2011, 21:35:47 »

Toppie

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
BieR
Steinfurt
Herzogin/Herzog

« Antworten #11 am: 28. Februar 2011, 13:20:32 »

Erst einmal lieben Dank für eure Antworten.
Habe jetzt die Ultra Pro Platinum Series Crystal Clear geholt.
Karten passen ideal rein, stehen oben aber ca. nen halben bis einen cm raus, was aber nicht schlimm ist.

7 Wonders haben wir gestern dann auch in der BSW getestet.
Wenn man sich nach dem ersten spielen an die Ansicht gewöhnt hat spielt es sich sehr flüssig und schnell.
Dann ist man selbst mit Neulingen, denen ich das erste Spiel erklärt hab gut in 10min durch.
Leider hakt das Spiel manchmal noch, oder hängt sich manchmal noch auf.
Denke aber mal, das es noch kleine Kinderkrankheiten sind die jetzt noch in den nächsten Tagen/Wochen ausgemerzt werden.
Insgesamt ist das Fazit absolut positiv und man sollte es mal probieren.
Aber mehr als einmal, weil man am Anfang von allem ein wenig erschlagen wird.
Nehmt euch jemanden in Skype dazu, dann fluppt es alles recht schnell.

DariaWetterwachs
Goldbach
Kurfürstin/Kurfürst

PlayCatan Team
Strickliesl

dariawetterwachs
« Antworten #12 am: 28. Februar 2011, 16:14:58 »

7 Wonders haben wir gestern dann auch in der BSW getestet.
Wenn man sich nach dem ersten spielen an die Ansicht gewöhnt hat spielt es sich sehr flüssig und schnell.
Dann ist man selbst mit Neulingen, denen ich das erste Spiel erklärt hab gut in 10min durch.
Leider hakt das Spiel manchmal noch, oder hängt sich manchmal noch auf.
Denke aber mal, das es noch kleine Kinderkrankheiten sind die jetzt noch in den nächsten Tagen/Wochen ausgemerzt werden.
Insgesamt ist das Fazit absolut positiv und man sollte es mal probieren.
Aber mehr als einmal, weil man am Anfang von allem ein wenig erschlagen wird.
Nehmt euch jemanden in Skype dazu, dann fluppt es alles recht schnell.
Ich kann das nur bestätigen.

Niemand kann mit einem Ballon unaufgeheitert bleiben. - Nobody can be uncheered with a balloon. (A.A.Milne)
wally
Ziegenheim
Angemeldeter Benutzer / Registered User
Kurfürstin/Kurfürst

I like to move it !!!

« Antworten #13 am: 06. März 2011, 15:08:52 »

http://www.cliquenabend.de/news/688300-Erweiterung-7-Wonders-Leaders.html
wally
Ziegenheim
Angemeldeter Benutzer / Registered User
Kurfürstin/Kurfürst

I like to move it !!!

« Antworten #14 am: 23. April 2011, 01:00:51 »

http://www.rprod.com/files/7WONDERS_LEADERS_RULES_DE_COLOR.pdf
Seiten: [1] 2 3 Drucken 
PlayCatan-Forum  |  Off Topic  |  Spiele, allgemein / Games in General (Moderatoren: RedPiranha, Feuerwehr, Wigglerin)  |  Thema: 7 Wonders « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername und Passwort