Die (fast fertige) Abschlusstabelle der Löwenherz-Liga B der Saison 2011 ist online. Es fehlen noch 5 Nachholspiele (alle Beteiligung mit Geronimo!).
Gesamtligasieger ist mic geworden, der mit einen guten Schlussspurt noch Ruwenzori abfangen konnte. Die 2er Wertung geht dabei klar an mic mit 8 Punkten Vorsprung zu Platz 2. Immerhin die 3er Wertung konnte Ruwenzori am Ende noch für sich entscheiden. Beide haben damit den direkten Aufstieg in die Liga A geschafft.
Auf den Relegationsplatz ist vengalein, die sich am Ende auch noch still und heimlich an Ruwenzori angeschlichen hat. Ruwi ging zu Ligaende irgendwie die Luft aus.
Dahinter wurde es sehr eng um die Klassenerhalt bzw. den Abstieg. Platz 4 hat (aktuell) 10 Punkte Rückstand zu Platz 3, aber nur 2 Punkte Vorsprung zu Platz 8. Da müssen wir noch auf die Nachholspiele warten, die hoffentlich demnächst stattfinden. Erst dann wissen wir, wer den Klassenerhalt geschafft hat.
Einzig der Liga C-Meister der Saison 10: mabelode ist bereits sicher abgestiegen. Damit zeigt sich der große Niveauuntschied zwischen den Veteranen und Neulingen. Auch in der Liga haben es die Aufsteiger sehr schwer gehabt und werden ggf. wieder absteigen. Mal sehen wie es dem neuen Liga-C-Meister Leonella nächste Saison geht.
Obwohl die Abschlusstabelle noch nicht endgütlig ist, danke schonmal an alle Liga-Teilnehmer. Die Saison verlief relativ ruhig und fortlaufend durch. Ich hoffe es hat allen Spielern Spaß gemacht und ich würd mich freuen, euch alle nächste Saison wiederzusehen.

Gruß,
Sebl