Willkommen Gast. Bitte einloggen
20. Juni 2013, 07:17:13 
Übersicht Hilfe Suche Mein PlayCatan PlayCatan Anleitung PlayCatan Statistiken PlayCatan Statistiken Einloggen
News: Leider gibt es immer wieder Spieler, die Spiele blockieren weil Sie keine Chance mehr sehen das Spiel zu gewinnen oder aus anderen nicht nachvollziehbaren Gründen. Klaus Teuber hat dazu bereits vor einiger Zeit Stellung bezogen, dennoch ist die Problematik weiterhin vorhanden: >klick<Unfortunately, there are some players who don't continue their games since they see no chance to win or for other reasons. Klaus Teuber has already given a statement to this practice, but the problem still exists: >click<

PlayCatan-Forum  |  PlayCatan Online Plattform / PlayCatan Online Platform  |  Städte / Cities  |  7.0 Ringelstein (Moderatoren: Feuerwehr, Chrissie, Juemo74)  |  Thema: Wahl zum Bürgermeister für die 6. Spielperiode der COW 3 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Drucken
Autor Thema: Wahl zum Bürgermeister für die 6. Spielperiode der COW 3  (Gelesen 966 mal)
Wigglerin
Drachenberg
PlayCatan Bürger / Citizen
Kurfürstin/Kurfürst

PlayCatan Team
Drachenberg

Wigglerin
« am: 03. März 2012, 20:21:01 »

Bürgermeisterwahl für die 6. Spielperiode der COW 3

Samstag, 31.03.2012. - Sonntag, 08.04.2012

In den letzten Wochen vor Beginn einer neuen Spielperiode wählen die Bürger der Städte ihr Stadtoberhaupt, das in der folgenden Spielperiode an der Spitze ihrer Stadt stehen wird.

Mit der Ankündigung der Wahl stellen die Wahlleiter in allen Städten den Wahlordner ein, in welchem die Kandidaten nominiert werden. Die Nominierung findet ausschließlich in diesem Ordner statt und muss bis zum Ende der Vorschlagsfrist dort von dem Kandidaten bestätigt werden.
Der Wahlordner wird am Samstag, den 17.03.2012 durch den amtierenden Bürgermeister geschlossen. (siehe "Wahlordnung" Punkt 3)

Die Einspruchsfrist gegen Kandidaten endet am Samstag, den 24.03.2012 (siehe "Wahlordnung" Punkt 4).

Alle Wahlberechtigten haben von Samstag, 31.03.2012. - Sonntag, 08.04.2012 die Möglichkeit, ihre Stimme per Nachricht über das Forum oder per Catanpost in der Oberwelt  abzugeben.

Der neue Bürgermeister wird, nachdem alle Stimmen kontrolliert und ausgezählt wurden, am Montag, den 09.04.2012 verkündet und bis spätestens zu Beginn der neuen Spielperiode am Mittwoch, den 11.04.2012 eingesetzt.

Nach erfolgter Wahl ernennen und verkünden die gewählten Bürgermeister als ersten Amtsakt ihre Stellvertreter (siehe „Richtlinien für das Bürgermeisteramt“ Punkt 3).

Die Wahl erfolgt durch Versenden einer Nachricht im Forum oder in der Oberwelt per Catanpost.
Alle Wahlberechtigten der deutschsprachigen Städte (PLZ 0.0 - 10.0) senden ihre Stimme an den Account
Wahlurne.
Alle Wahlberechtigten der internationalen Städte (PLZ 11.0 - 18.0) senden ihre Stimme an den Account Ballotbox.

Diese Nachricht muss folgende Punkte beinhalten:
1.   Name des Wählers
2.   Stadt, für die gewählt wird
3.   Name des Kandidaten

Darüber hinaus gelten die Regeln der Wahlordnung. Den Erstwählern sei diese Wahlordnung sehr ans Herz gelegt, da dort einige Fragen geklärt werden. Wir wünschen euch einen heißen und fairen Wahlkampf!

Die Wahlleitung (DariaWetterwachs, lotte3864 und Wigglerin)

Links:

Zur Vereinfachung werden nur maskuline Formen verwendet. Selbstverständlich sind in diesen weibliche Personen eingeschlossen.

Wigglerin
Drachenberg
Kurfürstin/Kurfürst

PlayCatan Team
Drachenberg

Wigglerin
« Antworten #1 am: 03. März 2012, 20:21:29 »

Liebe Bürger von Ringelstein!

Die Kandidatensuche beginnt.

Bitte postet eure Kandidatenvorschläge in diesem Ordner.
Der Kandidat bestätigt oder lehnt die Kandidatur in diesem Ordner ab.

Der Bürgermeister pinnt diesen Ordner bitte an, damit er nicht in den Tiefen des Forums verschollen geht.

Wir wünschen euch eine erfolgreiche Kandidatensuche!

Die Wahlleitung

(DariaWetterwachs, lotte3864, Wigglerin)

Zur Vereinfachung werden nur maskuline Formen verwendet. Selbstverständlich sind in diesen weibliche Personen eingeschlossen.

Chrissie
Ringelstein
Moderator
Fürstin/Fürst

Hauptsache Spaß am Spiel!

« Antworten #2 am: 04. März 2012, 20:03:14 »

Bitte Eure Vorschläge hier posten!

LG Chrissie
chaosqueen
Ringelstein
Maid/Junker
*

« Antworten #3 am: 05. März 2012, 12:24:53 »

Na dann schlag ich mal Chrissie vor Schockiert)
jani1979
Ringelstein
Freifrau/Freiherr
**

« Antworten #4 am: 05. März 2012, 12:55:56 »

ich stimme auch für chrissie Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend aber wenn es keiner machen möchte stelle ich mich gerne wieder zur wahl lg jani
Chrissie
Ringelstein
Moderator
Fürstin/Fürst

« Antworten #5 am: 05. März 2012, 17:47:47 »

Ich schlage dann mal Chaosqueen und Jani1979 vor!

Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

LG Chrissie
jani1979
Ringelstein
Freifrau/Freiherr
**

« Antworten #6 am: 06. März 2012, 15:17:32 »

ja warum habe ich mir das gedacht  Grinsend engel beer
Chrissie
Ringelstein
Moderator
Fürstin/Fürst

« Antworten #7 am: 11. März 2012, 11:44:17 »

Bisherige Vorschläge:

Jani1979
Chaosqueen
Chrissie

chaosqueen
Ringelstein
Maid/Junker
*

« Antworten #8 am: 13. März 2012, 20:22:47 »

Hallo Ihr Lieben,

ich stehe gerne als Stelli zur Verfügung, kandidiere jedoch definitiv NICHT als BM.

LG,
chaosqueen
Chrissie
Ringelstein
Moderator
Fürstin/Fürst

« Antworten #9 am: 13. März 2012, 20:33:45 »

Liebe Ringelsteiner!

Aufgrund privater Ereignisse,die in den nächsten Monaten bevorstehen und im Moment meine volle Konzentration und Energie  fordern, werde ich für diese BM-Wahl allenfalls als Stelli zur Verfügung stehen.

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung .

Lg Chrissie

P.S. :Den zukünftigen Bm werde ich natürlich weiterhin unterstützen,wo ich kann! Zwinker
Chrissie
Ringelstein
Moderator
Fürstin/Fürst

« Antworten #10 am: 13. März 2012, 20:34:44 »

Bisherige Kandidaten:

Jani1979
Wigglerin
Drachenberg
Kurfürstin/Kurfürst

PlayCatan Team
Drachenberg

Wigglerin
« Antworten #11 am: 15. März 2012, 19:58:54 »

Liebe Ringelsteiner!

Zwei Tage vor Ende der Vorschlagsfrist gibt es in Ringelstein folgende Kandidaten:

nominiert und Kandiatur angenommen: Jani1979

nominiert und bislang Kandidatur nicht angenommen:

nominiert und Kandidatur abgelehnt: chaosqueen, Chrissie

Bis einschließlich Samstag Abend habt ihr noch Gelegenheit, weitere Kandidaten zu nominieren.

Viele Grüße
Die Wahlleitung

Chrissie
Ringelstein
Moderator
Fürstin/Fürst

« Antworten #12 am: 17. März 2012, 18:44:36 »

So,der Wahlordner wird hiermit geschlossen!

Bm - Kandidatin ist hiermit:

Jani1979

LG Chrissie
Wigglerin
Drachenberg
Kurfürstin/Kurfürst

PlayCatan Team
Drachenberg

Wigglerin
« Antworten #13 am: 31. März 2012, 09:32:05 »

Liebe Bürger von Ringelstein,

alle laut Wahlordnung Wahlberechtigten haben von Samstag, 31.03.2012 bis Sonntag, 08.04.2012 die Möglichkeit, genau eine Stimme per Nachricht über das Forum oder per Catanpost in der Oberwelt an den Account Wahlurne abzugeben. Sobald zwei oder mehr Stimmen eines COW-Bürgers eingehen, werden alle seine Stimmen ungültig.

Der Wahlzettel muss folgende Punkte beinhalten:

1.  Name des Wählers
2.  Stadt für die er wählt
3.  Name des Kandidaten

Der neue Bürgermeister wird, nachdem alle Stimmen kontrolliert und ausgezählt wurden, am Montag, den 09.04.2012 verkündet und bis spätestens zu Beginn der neuen Spielperiode am Mittwoch, den 11.04.2012 eingesetzt.

Gewählt werden kann:

Jani1979

Wigglerin
Drachenberg
Kurfürstin/Kurfürst

PlayCatan Team
Drachenberg

Wigglerin
« Antworten #14 am: 09. April 2012, 19:57:36 »

Die Bürgermeisterwahl zur 6. Spielperiode der COW 3 ist entschieden!

Liebe Bürger aus Ringelstein!

In den vergangenen Wochen habt ihr euren Bürgermeister gewählt, der euch als Moderator in eurem Städte-Ordner und als Bürgermeister in der Oberwelt begleiten wird.

Das Ergebnis der Wahl:

Kandidaten: Jani1979

Stimmen (Stimmenanteil) für Jani1979:   5      (71,4%)   
Stimmen (Stimmenanteil) ungültig:   2      (28,6%)   

Stimmen insgesamt: 7

Und damit  ist
beer  Jani1979 beer

die neue Bürgermeisterin von Ringelstein

Von den Moderatoren und der Wahlleitung:
Herzlichen Glückwunsch

und alles Gute und vor allem ein glückliches Händchen bei der Führung der Amtsgeschäfte.
Die Bürgermeisterrechte im Forum und in der Catan Online Welt werden so schnell wie möglich verliehen
(sofern sie nicht schon beim alten und neuen Bürgermeister sind).

Gruß von der Wahlleitung
(DariaWetterwachs, lotte3864, Wigglerin)

Seiten: [1] 2 3 Drucken 
PlayCatan-Forum  |  PlayCatan Online Plattform / PlayCatan Online Platform  |  Städte / Cities  |  7.0 Ringelstein (Moderatoren: Feuerwehr, Chrissie, Juemo74)  |  Thema: Wahl zum Bürgermeister für die 6. Spielperiode der COW 3 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername und Passwort